logo konnekt komplett xl weiss v4

Gemeinsam leben und lernen

Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Seminare, Workshops, Kurse, Theater, Straßenfeste, Tauschbörsen und spannende Kombinationen daraus. Vieles ist möglich, doch dafür brauchen wir euch und eure Köpfe.

Wir hoffen, dass wir bald eure tollen Projektideen an dieser Stelle präsentieren können und freuen uns darauf, von unseren gemeinsamen Aktionen berichten zu können.

Lernwerkstatt on Tour am 22. Oktober 2022

... mit der vhs Hanau

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

uns hat es einen Riesen-Spaß gemacht mit euch an Matherätseln zu tüfteln und Sprachwelten zu entdecken. Die Kolleg*innen aus der vhs Hanau haben sich gefreut, so viele von Euch in dieser Lernwerkstatt on Tour begrüßen zu dürfen.

Gartenberatung am 16. Oktober 2022

... mit dem Umweltzentrum Hanau

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

wir haben uns sehr darüber gefreut, mit Euch auf dem mobilen Balkon über Eure Gärten zu sprechen. Wir haben über Insektenfreundliche und Trockenheitsgerechte Gartenideen gesprochen und wir sind sehr darauf gespannt, beim Spaziergang durch den Pioneer Park im nächsten Jahr das ein oder andere Prärie-Beet zu entdecken.

PiPa-Fest vom 26. März 2022

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

wir haben uns sehr darüber gefreut, dass ihr uns auf dem Pi-Pa-Fest besucht habt, um unser Projekt und auch andere Initiativen aus Hanau kennenzulernen. Wir hatten sehr viel Spaß und waren begeistert über eure Ideen und Vorschläge und euer allgemeines Interesse an der Mit-Gestaltung von Pioneer Park.

Aktuelles

Einladung zum Mitmachen

Werdet Teil von konnekt. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Miteinander und den Austausch in Pioneer Park zu stärken, zu gestalten und gemeinsam abwechslungsreiche Projekte zu verwirklichen.

Konnekt – das PopUp-Wohnzimmer versteht sich als offener Raum. Jede*r ist willkommen und kann sich auf vielfältige Art je nach persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen.

Mehr Info ...