logo konnekt komplett xl weiss v4

Gemeinsam leben und lernen

Gartenberatung am 16. Oktober 2022

... mit dem Umweltzentrum Hanau

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

wir haben uns sehr darüber gefreut, mit Euch auf dem mobilen Balkon über Eure Gärten zu sprechen. Wir haben über Insektenfreundliche und Trockenheitsgerechte Gartenideen gesprochen und wir sind sehr darauf gespannt, beim Spaziergang durch den Pioneer Park im nächsten Jahr das ein oder andere Prärie-Beet zu entdecken.

Es war schön für uns zu sehen, dass euch das Thema nachhaltiges Gärtnern ebenso interessiert wie uns.

Das Umweltzentrum bzw. die Referentinnen Daniela Dickmann und Andrea Zöger waren begeistert, so viele Gäste auf dem mobilen Balkon zu empfangen und sich dort mit euch über eure Gärten auszutauschen. Im Detail ging es hauptsächlich um die Gestaltung von insektenfreundlichen und trockenheitsgerechten Gartenideen.

Wir sind sehr darauf gespannt, beim Spaziergang durch den Pioneer Park im nächsten Jahr das ein oder andere Prärie-Beet zu entdecken.

 

Vielen Dank auch nochmal an die Referentinnen Daniela Dickmann und Andrea Zöger sowie das Umweltzentrum Hanau.

 

Impressionen

2022 10 16 gartenberatung 01

2022 10 16 gartenberatung 02 thumb

Fotos: © konnekt-hanau

 

Aktuelles

Das PopUp-Wohnzimmer geht in die Winterpause

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

das PopUp-Wohnzimmer packt seine virtuellen Sofas zusammen und stellt sein Lastenrad für den Winter in die Garage. Mittlerweile ist es einfach zu kalt und dunkel, um noch in Pioneer Park unterwegs zu sein. Wir hoffen, demnächst noch eine gemeinsame Abschiedsfeier mit einer großen Überraschung anzubieten. Also haltet die Augen und Ohren offen. Auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfgang sind wir auf alle Fälle dabei.

Bis dahin, schreibt uns, wenn ihr euch engagieren möchtet oder ihr Ideen und Anregungen für Pioneer Park habt an

Liebe Grüße, Clara und Mareike :-)