logo konnekt komplett xl weiss v4

Gemeinsam leben und lernen

Worum geht's?

Konnekt – das PopUp-Wohnzimmer ist 2022 in Pioneer Park.

Das Projekt wird durch die Kulturstiftung des Bundes im Fonds hochdrei - Stadtbibliotheken verändern gefördert und wurde durch das Kulturforum, die VHS Hanau und das evangelische forum hanau+ unter dem Namen 'Bibliothek Leben in Pioneer Park – The Community is our Collection' initiiert.

Wir haben uns dazu entschieden, das Projekt in konnekt - das PopUp-Wohnzimmer in Pioneer Park umzubenennen. Denn es geht darum, neue Verbindungen und Kontakte enstehen zu lassen und einen gemeinsamen Raum für Austausch zu eröffnen, um das Miteinander im Viertel zu stärken. 

Die Grundidee von 'The Community is our Collection' bleibt, weil jede*r Einzelne für eine gelebte Gemeinschaft wichtig ist!

Wir wollen das Wissen, das jede*r mitbringt teilen und neue Perspektiven einehmen, um gemeinsam ein friedlicheres und toleranteres Zusammenleben zu fördern.

 

Wir freuen uns auf eure Ideen, Visionen und euer Engagement für und in Pioneer Park.

Dabei stehen wir für alle Interessierten offen und jede*r kann sich nach seinen und ihren persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Kapazitäten einbringen. 

 

Für die Gestaltung eines lebendigen Pioneer Parks seid ihr gefragt! 

Bringt euch ein! Wir freuen uns darauf, euch und eure Ideen kennenzulernen. Kommt vorbei und schreibt und vernetzt euch auf unserer Pinnwand und über Social Media!

Aktuelles

Das PopUp-Wohnzimmer geht in die Winterpause

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

das PopUp-Wohnzimmer packt seine virtuellen Sofas zusammen und stellt sein Lastenrad für den Winter in die Garage. Mittlerweile ist es einfach zu kalt und dunkel, um noch in Pioneer Park unterwegs zu sein. Wir hoffen, demnächst noch eine gemeinsame Abschiedsfeier mit einer großen Überraschung anzubieten. Also haltet die Augen und Ohren offen. Auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfgang sind wir auf alle Fälle dabei.

Bis dahin, schreibt uns, wenn ihr euch engagieren möchtet oder ihr Ideen und Anregungen für Pioneer Park habt an

Liebe Grüße, Clara und Mareike :-)